Referenzen Beat Grossniklaus

Die meisten meiner Kurse veranstalte ich selber. Im Auftragsverhältnis habe ich unter anderen gearbeitet für:

Ko Schule für Shiatsu, Zürich
Anatomie und Physiologie, Pathologie, Schulmedizinisches Basiswissen, Beratung für QuereinsteigerInnen, Vertiefte Arbeit an Becken und Wirbelsäule

Massage Fachschule Zentrum Schwabistal, Muhen
Anatomie und Physiologie, Pathologie, Schulmedizinisches Basiswissen, Anatomie des Lymphsystems und Naturheilkunde

Schweizerischer Fachverband für Manuelle Lymphhdrainage SFML, Basel
Erstellen des Qualitätsordners

Berufsausbildung Eutonie, Bern
Anatomie und Physiologie, Pathologie, Schulmedizinisches Basiswissen

Intermediale Kunsttherapie an der Schule für Gestaltung Bern und Biel, Bern
Anatomie und Physiologie, Pathologie

Vorträge und Kurzkurse für verschiedene Vereine und Organisationen.

 

Stimmen aus den Kursen Schulmedizinisches Basiswissen:

An der Weiterbildung „Anatomie und Physiologie sowie Pathologie und Schulmedizinisches Basiswissen“ hat mir besonders die Verbindung mit naturheilkundlichen Behandlungsansätzen sehr gefallen. Dabei habe ich viel Neues und zu gewissen Krankheitsbildern für mich neue mögliche Sichtweisen kennen gelernt. Mit den Kurswochenenden über ein Jahr fiel es mir leichter, mich wieder in die Anatomie zu vertiefen. Auch schätzte ich es, für auftauchende Fragen eine Anlaufstelle zu haben.
Für die Passerelle zur KomplementärTherapeutin bot mir der Jahreskurs die nötigen Kenntnisse für die geforderten schulmedizinischen Grundlagen.
Therese Stucki Horn, KomplementärTherapeutIn OdA KTTC Methode Shiatsu in Bern, www.shiatsu-stucki.ch

Dank deinem medizinischen Grundlagenkurs wurde mir die EMR-Anerkennung zugesprochen.
Besonders wertvoll ist noch immer dein umfangreiches Skript mit den vielen naturheilkundlichen Beiträgen. Die Auflockerung mit Uebungen zum Thema an den Kurstagen schätzte ich sehr.
Brigitta Huggenberger, Shiatsu-Therapeutin in Wettingen,
b.huggenberger(at)hispeed.ch